Wer nicht weiss, wonach seine Kunden suchen, wird diese auch nicht finden! Eine provozierende Aussage und doch entspricht Sie in den meisten Fällen der Wahrheit. Leider wird eine gezielte Analyse des Suchverhaltens der eigenen Kunden oft vernachlässigt, weil man denkt, man wisse ja nach einem kurzen Brainstorming, welche Begriffe wichtig sind.

Mehr als die Hälfte aller Besucher kommt via Suchmaschinen auf den Internetauftritt. Unter den Begriffen gefunden zu werden, welche die potentiellen Kunden eingeben, ist also entscheidend.

Nur wer die effektiv in den Suchmaschinen eingegebenen Worte untersucht, findet aber die zahlreichen Kunden, welche über die Suchmaschinen gezielt ansprechbar sind. Wie die meisten Unternehmen sind Sie vermutlich auch in einer der folgenden Situationen:

* Ihr Internetauftritt ist auf Platz 1, trotzdem bleiben die Besucher aus?
* Sie benötigen eine Potentialanalyse, um zu wissen, wie viele Ihrer Kunden wonach suchen?
* Sie möchten Ihren Internetauftritt optimieren und suchen die Topbegriffe Ihrer Branche?
* Sie erstellen neue Inhalte für Ihren Internetauftritt und möchten dafür wissen, welche Worte Ihre Kunden verwenden und was Ihre potentiellen Kunden interessiert?

Die Mehrzahl Ihrer potentiellen Kunden sucht nicht nach Ihrem Firmennamen, sondern nach einer Problemlösung. Beim Texten von Internetauftritten gehen aber viele Unternehmen firmen- statt produkt- oder problemlösungsorientiert vor, was in der Regel nicht nur für den Besucher schwieriger ist, sondern vor allem auch gravierende Nachteile bei der Auffindbarkeit in den Suchmaschinen mit sich bringt.

Gesucht werden Problemlösungen!
Auch Ihre Kunden suchen Problemlösungen. Wenn der Schuh drückt, muss Abhilfe her. Woher, ist den Kunden oft egal. Jeden Tag werden Millionen von Abfragen über Suchmaschinen gemacht. Im Vordergrund stehen dabei Produkte, Dienstleistungen,
Erfahren Sie, wonach Ihre Kunden suchen!
Erfahren Sie, wonach Ihre Kunden suchen und wie sie gezielt neue Kunden ansprechen können. Nehmen Sie noch heute für ein unverbindliches Gespräch mit uns Kontakt auf.

Zu erkennen, nach welchen Worten die eigene Zielgruppe sucht, ist von unschätzbarem Wert. Dabei nützt eine Analyse dessen, was die bisherigen Besucher auf dem eigenen Internetauftritt für Worte verwenden, oft nur wenig. Denn dadurch werden nur diejenigen Personen erfasst, welche Sie bereits kennen bzw. gefunden haben. Das Potential im gesamten Markt ist aber viel grösser!!!

Wir bauen auf die Erfahrung von Worldsites mit über 700 Büros in 87 Ländern und das Wissen über Suchmaschinen und deren Behandlung.

Fragen Sie uns noch heute, ob Ihre website die wesentlichen Kriterien zur Aufwindbarkeit z.B. bei Google erfüllt.

Wir haben einen Partner, mit dessen Hilfe und Suchmaschinen-Eintragssoftware die Anmeldung wirklich gelingt.
Programme, die Webseiten per Mausklick automatisch anmelden, sind seit Jahr und Tag auf dem Markt.
Als Kauf-, Shareware- oder Freewareprogramme haben sie ihren Ursprung in den USA oder im europäischen Ausland. Diese Abstammung macht sich bei der Anmeldung auf deutschsprachigen Servern leider sehr negativ bemerkbar.
Mit PromoWare®, der ersten deutschen Eintragungssoftware, hat IOK ein Tool entwickelt, das insbesondere den deutschsprachigen und europäischen Markt abdeckt und für Bekanntheit Ihrer Internetseiten sorgt.